AGB

 

1. Allgemeines

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für unsere Verträge, Lieferungen und Dienstleistungen mit allen Kunden (Privatkunden, Endkunden, Kosmetikerinnen, etc.). Abweichungen von diesen Bedingungen bedürfen unserer ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung. Firma Beauty Arts Jana Bukovica (Auftraggeberin EU) ist berechtigt, diese Geschäftsbedingungen zu ändern oder zu ergänzen. Diese AGB treten ab 01. Januar 2024 in Kraft. Sie ersetzen alle bis zu diesem Datum gültigen AGB der Firma Beauty Arts.

Die Auftragnehmerin und ihre Angestellten führen ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus.

 

2. Pflichten des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, das Personal vor Behandlungsbeginn über bestehende Kontraindikationen oder Krankheitsbilder, insbesondere Diabetes, oder Allergien zu informieren, in der Einverständniserklärung.

 

3. Vertragsschluss

Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.

  • Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes.
  • Soweit der Vertragsschluss auf elektronischem Wege erfolgt, wird der Zugang des Buchungswunsches dem Kunden unverzüglich bestätigt.
  • Die Zugangsbestimmung stellt noch keine verbindliche Annahme der Buchung dar.

Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit schriftlicher oder telefonischer Terminbestätigung.

 

4. Preise und Zahlungsbedingungen

  • Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht ausliegen oder im Internet abrufbar sind. Im Zweifelsfall gelten die Preise im Internet.
  • Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung im Geschäft oder im Internet.
  • In den angegebenen Preisen (Behandlungen und Verkaufsware) ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.
  • Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort und ohne Skontoabzug am Geschäftssitz in bar oder mittels Bankomat oder Kreditkarte zur Zahlung fällig.

 

5. Änderungen und Vorbehalt

  • Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.
  • Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

 

6. Terminverschiebung / Behandlungsausfälle / Behandlungsdauer

Behandlungstermine, auch telefonisch vereinbarte, gelten als verbindlich ab Erhalt der Terminbestätigung.

Terminänderungen sind bis spätestens 24 Stunden (an Werktagen) vor dem vereinbarten Termin möglich. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und per E-Mail können von Samstag bis Montag 9:30 Uhr, sowie an Feiertagen nicht abgehört oder gelesen werden, eine Beantwortung ist deshalb nicht möglich.

Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt, gilt folgendes, falls nichts anderes vereinbart wurde:

  • Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheine oder Abonnements) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
  • Bei nicht bezahlten Behandlungen bleibt die Verpflichtung zur Bezahlung des vereinbarten Behandlungspreises, mindestens jedoch einer Stornogebühr je nach Dienstleistung von Preisen bis €100.- ist die Stornogebühr 100%, Preise ab €101.- und mehr beträgt die Stornogebühr 50%  des Preises für die jeweils gebuchte Leistung
  • Beauty Arts behält sich vor, einen angekündigten oder laufenden Seminartermin aus organisatorischen oder kaufmännischen Gründen abzusagen oder zu verschieben. Bei einer derartigen Änderung/Verschiebung werden die Teilnehmer/innen unverzüglich benachrichtigt und geleistete Zahlungen werden, sofern der Ersatztermin nicht passend ist, im vollen Umfang des Entfalls der Ausbildungsinhalte zurückerstattet.

Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Tagesablauf nicht beeinträchtigt.
Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden könne

 

7. Terminkalender

Die vereinbarten Einzeltermine werden in einem für den Kunden angelegten Terminkalender eingetragen. Jeder Termin wird schriftlich (elektronisch) bestätigt. Die im Terminkalender oder elektronischen Karteiblatt eingetragenen Termine sind Gegenstand dieser Vereinbarung.

 

8. Beratungen / Behandlungen

Alle Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Die Kunden werden gebeten, auf etwaige Pilzerkrankungen, Diabetes, Allergien, Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlungen darauf abstimmen zu können und eventuelle ungünstige Beeinflussungen zu vermeiden.

 

9. Angebote / Gutscheine

  • Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden.
  • Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
  • Geschenkgutscheine sind unbefristet gültig, es ist jedoch wünschenswert innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden.
  • Gutscheine und Abos sind voll übertragbar. Bei ihrer Einlösung gehen sie wieder in den Besitz der Auftraggeberin über. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen und Abos wird – auch bei Vorlage der Quittung – kein Ersatz geleistet. Nicht vollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Gutscheine können zurückgewiesen werden.
  • Rabatte, Preisnachlässe, Sonderpreise und andere Ermäßigungen können nicht kombiniert werden. Aktionsgutscheine werden grundsätzlich auf den Listenpreis angerechnet und können pro Person nur einmal eingelöst werden. Die Barablöse sind nicht möglich.

 

10. Leistungen durch Dritte und Angestellte

Die Auftragnehmerin ist berechtigt, vertraglich obliegende Behandlungen auch durch einen fachkundigen Dritten erbringen zu lassen, welcher in ihrem Namen und auf ihre Rechnung tätig ist.

 

11. Datenschutz

Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Ausführung seiner Bestellung und der weiteren Geschäftsabwicklung. Soweit notwendig erfolgt auch eine Weitergabe an die in die Geschäftsabwicklung eingebundenen Firmen.

Wir verpflichten uns, Ihre Daten in Einklang mit dem österreichischen Datenschutzgesetz (DSG) vertraulich zu behandeln und ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiterzugeben.

Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten kann der Kunde jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail widerrufen.

 

12. Gewährleistung

  • Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 5 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei die Auftragnehmerin wahlweise die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Nachlieferung erbringen kann.
  • Nach dieser Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden.
  • Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der Behandlung durchgeführt hat (z.B. bei Verwendung von eigenen, nicht durch das Studio empfohlene oder verkaufte Cremen) oder eine unsachgemäße Nachbehandlung oder selbstständige Korrekturen, durchgeführt wurden.
  • Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung hat der Kunde das Recht, nach seiner Wahl die Vergütung zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten.
  • Bei unerheblichen Mängeln ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen.
  • Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten der Auftragnehmerin sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt.

 

13. Haftungsausschlüsse

Versäumt es der Kunde die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so übernimmt diese für mögliche Folgeschäden keine Haftung.

Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen vergessen wurden, wird durch die Auftragnehmerin keine Haftung übernommen.

 

14. Nebenbestimmungen

Auf den mit der Auftragnehmerin geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Republik Österreich Anwendung.

 

15. Schulungen / Kurse

a) Anmeldung, Gültigkeit, Ausbildungskosten

Die Anmeldung zu unseren Ausbildungen, Kursen, Trainings und Workshops ist nach Online-Anmeldung oder Erhalt der Auftragsbestätigung von Beauty Arts verbindlich. Die Kursgebühr ist fällig 30 Tage vor Kursbeginn.

b) Rücktritt, Stornierung

 Die Stornierung der Kursteilnahmen muss schriftlich erfolgen. Hierbei werden die folgenden Stornierungskosten verrechnet:

– Bis 30 Tage vor Kursbeginn fallen keine Kosten an.
– Bis 10 Tage vor Kursbeginn 50% der gesamten Kosten
– Weniger als 10 Tage vor Kursbeginn 100% der gesamten Kosten

Beauty Arts  behält sich vor, einen geplanten oder laufenden Kurs aus organisatorischen oder anderen Gründen abzusagen oder zu verschieben. Aus der Absage entstehende Mehrkosten (zB Hotel, Fahrtkosten, etc.) werden nicht ersetzt.

 

16. Gerichtstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist der Sitz von Beauty Arts und somit Linz (zahlbar und klagbar). Es gilt ausschließlich das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Für Verbraucher gilt § 14 KSchG.

 

Bankdaten

Bank Austria Oberösterreich
IBAN: AT55 1200 0100 3311 4934
BIC: BKAUATWW

 

Beauty Arts

Hessenplatz 10, 4020 Linz, Austria

Tel.: 0676/35035 72
E-Mail: office@beauty-arts.at

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